Ihre Kieferorthopädie Leverkusen Opladen               Sprechstunde:      Mo Di Do Fr » 8:30-12:00       Mo Di Do » 13:30-18:00      Fr » 13:00-16:00 + nach Vereinbarung

Kieferorthopädie Leverkusen Opladen

SOS! Was tun, wenn…

Wenn etwas schief läuft - Hilfe, was mache ich wenn sich etwas gelöst hat? unsere SOS Service für schnelle Hilfe

Hilfe! Was soll ich tun?

SOS! Was mache ich, wenn...

Am besten direkt bei uns anrufen: 02171-2411
Es muss kurzfristig ein Termin zur Reparatur vereinbart werden, sonst kann die Behandlung länger dauern.
Entfernte Teile müssen zum Termin mitgebracht werden.

Kleinere Drahtenden, die sich herausgebogen haben, können vorsichtig mit dem Fingernagel wieder versteckt werden. Andere Teile können mit Schutzwachs abgedeckt werden.
Hilft das alles nichts: Bitte anrufen und einen kurzen Termin vereinbaren.

Das ist am Anfang ganz normal und nimmt relativ schnell wieder ab. Es hilft oft, wenn man in dieser Zeit eher weiche Speisen isst. Im Zweifel könne Sie jederzeit gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Spülen mit kaltem Wasser kann die Schmerzen ebenfalls lindern. Bei sehr starken Beschwerden kann kurzzeitig Schmerzmittel in der altersentsprechenden Dosierung helfen.

Leichte Lockerungen der Zähne können während der Zahnbewegung auftreten und verschwinden in der Regel am Ende der Behandlung wieder.
Wenn ein Zahn bewegt wird läuft der Abbau des Knochens schneller ab als der Aufbau, dadurch ist der Spalt zwischen Zahn und Knochen breiter als normal, was zu einer erhöhten Zahnbeweglichkeit führt.

Unterschiedliche Ursachen führen zu einem verminderten Klammerhalt. Bitte vereinbaren sie einen zusätzlichen Termin, damit wir die Ursache beseitigen können.

Damit die bis dahin erfolgten Zahnbewegungen nicht wieder zurückgehen, nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu unserer Praxis auf. Wir entscheiden dann, ob eine Reparatur möglich ist oder die Spange neu angefertigt werden muss. Bringen Sie zum Termin auf jeden Fall die Spange mit. Es ist von Vorteil, wenn der Patient ebenfalls mitkommt, da manchmal neue Abdrücke gemacht werden müssen, oder entschieden werden muss, ob vielleicht schon zum nächsten Behandlungsschritt übergegangen werden kann.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Schreiben Sie uns am besten eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Alternativ können Sie online einen Termin vereinbaren oder uns während unserer Öffnungszeiten natürlich auch telefonisch erreichen, wir werden versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen.

Bitte seien sie vorsichtig

Besteht die Gefahr von Verletzungen oder Verschlucken, darf die Klammer auf keinen Fall weiter getragen werden. Sprechen Sie uns an, wir klären Sie gerne und ausführlich darüber auf, worauf Sie achten müssen, um mögliche Verletzungen zu vermeiden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung
SOS Hinweis Logo

Hinweis

Ausfall der Telefonanlage

Die Praxis ist bis 30.7. geschlossen.

Vertretung: Dr. Meier, Lev-Schlebusch

Ihr Praxis-Team Dr. Schrey